minipreneure banner

Basisprozess: Gruppen- und Persönlichkeitsbildung

Basisprozess„Ich mache mich selbst zum Projekt!“

So lautet ein wichtiges Motto der MINIPRENEURE. Es geht darum, sich attraktive und realistische Ziele zu setzen und Schritt für Schritt umzusetzen. Dazu wird der Rückhalt anderer Menschen benötigt. Im Rahmen der MINIPRENEURE Gruppenbildung werden die Grundlagen dafür geschaffen, dass die TeilnehmerInnen sich in der Gruppe wechselseitig unterstützen und voneinander lernen.

Doppelte Expertenschaft

Dabei profitieren sie von einer Doppelten Expertenschaft: Der Expertise der anderen Teilnehmer, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden und eigene Handlungsstrategien entwickelt haben und der Expertise der begleitenden Fachexperten, aus Bereichen wie Wirtschaft, Psychologie, Medizin, Sozialwissenschaft und Kunst.

Leitbild MINIPRENEUR

Das erste Erfolgsgeheimnis des MINIPRENEURs ist das Wissen darum, dass es immer – ganz gleich was passiert – möglich ist, wieder neu anzufangen. Dieser Gedanke gibt ihm Kraft.

Das zweite Erfolgsgeheimnis des MINIPRENEUREs ist, dass er weiß: Es gibt einen Ort, an den er immer wieder zurückkehren kann. Aus diesem Wissen zieht er sein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Das MINIPRENEURE-Netzwerk, lokale MINIPRENEURE-Gruppen und Stammtische sowie die Starter- und Dienstleistungszentren für Selbständige bieten die Möglichkeit, sich dauerhaft mit seinen Talenten einzubringen.

grpbildung

gesundheit

talent

polylog

radar

sm franchise l

pfeil  pfeil li
                                  Förderprozesse                                            Perspektive
und Job

<Prozess>       -       Gesundheitscoaching >>